A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Aktuelles

Laut und stark am Weltkindertag!

Das Team der flexiblen Jugend- und Familienhilfe vom Diakonischen Werk Oberhausen des Evangelischen Kirchenkreises nahm zusammen mit dem Jugendreferat, dem Evangelischen Familien- und Erwachsenenbildungswerk und dem Familienzentrum Schmachtendorf am Weltkindertag 2019 teil. Unter dem Motto „Laut und stark am Weltkindertag“, wurde auf die Rechte von Kindern und deren individuelle Bedürfnisse aufmerksam gemacht.


 

Für Senioren erfüllt sich ein Traum

Für eine Seniorengruppe des Diakonischen Werkes Oberhausen, die in Bad Brückenau eine wunderschöne Urlaubsfreizeit verbrachten, wurde ein langersehnter Traum Wirklichkeit. Trotz einiger körperlicher Einschränkungen bekamen die Senioren die Möglichkeit, einen Segelflug zu machen. Die freundlichen Helfer des Rhönflug Bad Brückenau e.V. verhalfen den Senioren bei tollem Wetter zu einem Segelflug. So konnten die Senioren im Alter zwischen 75 und 82 Jahren in den Himmel schweben. Alle Teilnehmer waren überglücklich und werden dieses Erlebnis sicher nicht vergessen.


 

Ehrenamtliche des Diakonischen Werkes besuchen den Düsseldorfer Landtag

Im Rahmen des „Tages des Ehrenamtes“ des Diakonischen Werkes Oberhausen folgten die ehrenamtlich Tätigen des Werkes der Einladung der Oberhausener SPD-Landtagsabgeordneten Sonja Bongers.
Neben einer Besichtigung und allgemeinen Information über den NRW-Landtag führten die Ehrenamtlichen eine angeregte Diskussion mit Frau Bongers über aktuelle politische Fragen.
Das Tagesprogramm wurde mit einem Besuch des Düsseldorfer Flughafens fortgeführt, auf dem die Ehrenamtlichen einen spannenden Einblick in die Abläufe des Flugbetriebes gewinnen konnten.
Ein gemeinsames Essen beschloss den Tag, mit dem sich das Diakonische Werk für das vielfältige ehrenamtliche Engagement bei allen Teilnehmern bedankte.