Seniorenreisen

Ferienwerk des Diakonischen Werkes Oberhausen
Das Ferienwerk ist eine Einrichtung des Ev. Kirchenkreises Oberhausen. Das Werk führt Ferienfreizeiten als Gruppenreisen durch. Die Zielorte liegen in Deutschland und werden – wie auch die Unterkünfte – unter dem Gesichtspunkt der Eignung für Senioren ausgesucht. Gemeinschaftserleben steht im Vordergrund der Fahrten, die mit modernen Reisebussen durchgeführt werden. Jede Reise wird durch eine ehrenamtliche Freizeitleitung begleitet. Vor Ort bietet die Leitung eine tägliche Besinnung sowie Gruppenaktivitäten an, organisiert Ausflüge und ist ansprechbar für die kleinen und großen Sorgen der Teilnehmer.

Aktuelles Angebot: Über Weihnachten/Silvester verreisen – direkt vor Ihrer Haustüre werden Sie abgeholt!
Es gibt noch freie Plätze für die Freizeit im Nordsee-Heilbad Büsum vom 21.12.2019 bis 2.1.2020.Schöpfen Sie neue Kraft und Energie im „Seniorenerholungswerk Büsum“, welches idyllisch in einer grünen Oase hinter dem Hafendeich liegt. Über den Deich spazieren Sie bis zum Strand – und zurück geht es durch die Fußgängerzone mit einer Fülle von kleinen Geschäften und Cafes. Die Unterbringung erfolgt in Einzel- bzw. Doppelzimmern mit Dusche/WC und TV. Es wird eine gutbürgerliche und seniorengerechte Küche (Frühstücks- und Abendbuffet, Mittagstisch sowie Nachmittagskaffee) gereicht.
Sie werden von Zuhause mit einem Taxi abgeholt und zur Touristikhaltestelle Oberhausen gebracht. Dort wartet der Reisebus, der Sie an die Nordsee fährt – und selbstverständlich auch wieder so zurückbringt.

Reisekatalog Urlaub & Erholung 2019

>> Katalog zum Blättern

>> Katalog zum Herunterladen

Freizeitleiter gesucht! Wenn Sie Lust und Zeit haben, 14 Tage im Jahr für andere Menschen da zu sein, sprechen Sie uns an. Weitere Informationen zu ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Diakonie finden Sie auf der Seite Ehrenamt.

Laden im Erdgeschoss

Unsere Beraterinnen